Montag, 25. Januar 2016

Meine Morgen-Pflege Routine | Trockene Mischhaut

Hallo ihr Lieben,

Nach ewigen hin und her habe ich für mich meine perfekte Morgen-Pflege Routine entwickelt...vielleicht seid ihr noch nicht zufrieden mit euren Produkten und ich kann euch ein wenig inspirieren!

Zunächst sollte ich euch natürlich meinen Hauttyp beschreiben:
Nun...nennen wir es "kompliziert":
Grundsätzlich ist meine Haut total sensibel und trocken!Stirn und Nase können aber über Tag ein wenig nachfetten. Benutze ich Pflege für Mischhaut in der T-Zone wird es noch schlimmer!
Ich würde meine Haut daher als "trockene Mischhaut" beschreiben.

Hier nun einmal die Übersicht der Produkte:


Ich denke, wenn ihr mir schon länger folgt, wisst ihr, dass ich ein großer Fan der Kiehl's Produkte bin...also ist es kein Wunder, dass größtenteils eben Produkte dieser Marke zum Einsatz kommen!

Zuerst beginne ich logischerweise mit der Reinigung, hierfür benutze ich den Ultra Facial Cleanser zusammen mit der VisaPure Essential Facebrush  von Philips. Da ich die Bürste täglich benutze, stelle ich die erste der beiden Stufen ein und halte mich an die vorgegebene Zeit, welche durch die Bürste durch kurzes Pausieren signalisiert (jeweils die Wangen einzeln, dann die Stirn/Nasen-Partie).
Der Cleanser schäumt angenehm, was mir ganz wichtig ist, ich mag Reinigungsprdukte nicht, die nicht schäumen, irgendwie habe ich dann immer das Gefühl, dass sie nur auf meiner Haut haften und eher den "Schmitz" versiegeln.
Der Ultra Facial Cleanser ist sehr sanft und für alle Hauttypen geeignet.

Nachdem ich den Schaum mit lauwarmen Wasser abespült habe und mein Gesicht mit einem Handtuch abgetrocknet habe, verwende ich immer das 3in1 Reinigungsfluid Mizellen-Technologie von L'oréal um mein Gesicht noch einmal zu reinigen.
Ich wechsel nicht jeden Tag mein Handtuch (schon alleine der Umwelt zu Liebe) und habe das Gefühl, dass ich durch den Schritt mit dem Mizellen-Wasser wirklich einen wichtigen Schritt in meine Routine gebracht habe!
Ich mag das 3in1 Reinigungsfluid von L'oréal super gerne: es irritiert meine Haut kein bisschen, riecht eigentlich nach nichts und trocknet meine Haut absolut nicht aus, wie es manch andere Mizellen-Wässerchen leider tun.

Nun noch ein letzter Schritt der Reinugung bzw. ein erster Schritt der Pflege: der Ultra Facial Toner von Kiehl's. Der Toner spendet meiner Haut toll Feuchtigkeit und bereitet sie auf die nächsten Schritte vor.


Nun der wohl wichtigste Teil meiner Morgen-Routine: Die Pflege!

Ich beginne mit dem Creamy Eye Treatment with Avocado und klopfe eine wirklich kleine Menge unter meine Augen mit dem Ringfinger ein. Was dann noch übrig ist auf meinem Finger verteile ich auf meinem beweglichen Lid und dem äusseren Augenwinkel.
Durch diese reichhaltige Pflege lässt sich später der Concealer viel besser einarbeiten und meine Augen wirken viel wacher!

Dann gebe ich 3-4 Tropfen des Daily Reviving Concentrate in meine Handflächen und klopfe das weiche Öl dann auf meine Haut-diese Anwendung kommt wirklich einer SPA-Behandlung gleich!
Der Duft ist so unglaublich wundervoll und falls ich noch niht zu 100% wach war, bin ich es danach!
Hier  könnt ihr meine ausführliche Review zu diesem Wundermittelchen nachlesen.


 Um meine Pflege einwirken zulassen und meine Lippen auf das Makeup vorzubereiten, mache ich alle 2-3 Tage ein Lippen-Peeling mit dem Popcorn Lip Scrub von Lush: einfach ein wenig mit dem Finger entnehmen und die Lippen damit sanft massieren, dann entweder abschlecken (ja es ist wirklich lecker und da es zu 100% natürlich ist auch erlaubt!) oder mit Wasser die Reste entfernen.
Auch wenn ich das Peeling nicht verwende trage ich nach dem Daily Reviving Concentrate immer die Haut- und Kinder-Creme von Kaufmann's auf meine Lippen auf.

Dann lasse ich alles einwirken und mache mir einen Tee oder Kaffee. Nach ca. 20min ist dann alles so gut in meine Haut eingezogen, dass ich mit dem Makeup beginnen kann.

Die Kiehl's Produkte könnt ihr bei Kiehl's selber im Onlineshop (mein Tipp: hier bekommt ihr häufig sogar Proben in Reisegröße und könnt sie frei wählen) oder eben bei Douglas.
Das L'oréal Reinigungsfluid und die Kaufmann's Haut- und Kinder-Creme bekommt ihr in fast jeder Drogerie.
Lush in einem der mittlerweile vielen Geschäften oder eben auch im eigenen Onlineshop.
Die VisaPure Essential Facebrush von Philips bekommt ihr zum Beispiel bei Douglas.



Ich hoffe euch gefällt meine "Morgen-Routine" und ihr könnt vielleicht für euch etwas daraus mitnehmen.

Habt einen schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße,

Annika

Kommentare:

  1. Ich bin mit meiner Lavera Pflege sehr zufrieden aber deine Produkte sind durchaus ebenfalls sehr ansprechend. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja spannend an!Falls meine Haut irgendwann nicht mehr so reagiert wie im Moment werde ich mich mal bei Lavera umschauen!
      Danke, Liebes!

      Löschen
  2. Liebes, und die paar Tropfen reichen aus um das ganze Gesicht so zu machen dass es nicht spannt etc?:-0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut!Ich komme mit einem Fläschchen fast ein Jahr aus-und das bei wirklich täglicher Verwendung!:*

      Löschen