Freitag, 13. November 2015

Soap&Glory The UltiMelt Deep Purifying Hot Cloth Cleanser

Hallo ihr Lieben,

Manchmal gibt es doch nichts schöneres, als sich seinen eigenen kleinen "Spa-Moment" nach Hause zu holen oder?
Ich bin immer auf der Suche nach Beautyprodukten, die mir diese kleinen, besonderen Momente in meinem Alltag zaubern!
Manchmal ist es ein luxuriöser Badezusatz oder eine Duftkerze die während meiner Abendroutine brennt...
Kennt ihr dieses entspannte Gefühl?

Auf der Jagd nach eben einem solchen Produkt bin ich im Douglas Onlineshop auf dieses gestoßen:

The UltiMelt Deep Purifying Hot Cloth Cleanser von Soap&Glory!



Schon der Slogan auf dem Karton hat mich angesprungen: "Who needs a facial when you can stay at home and take..." 
Aha, diese Reinigung soll also eine Gesichtsbehandlung im Spa ersetzen...soso, da bin ich ja mal gespannt dachte ich!

Die kompakte 100ml Tupe mit der Reinigungscreme wird zusammen mit einem Baumwolltuch geliefert, dem "hot cloths" :) !
Im Moment ist der Cleanser sogar auf 9€ reduziert (von ehemals 18€).
Ich persönlich finde die Verpackungen von Soap&Glory immer superschön-egal ob die verspielten Pin-Up Motive oder eben dieses schlichtere Design!


Das Erlebnis soll für alle Hauttypen geeignet sein und verspricht eine "3-in-1 concentrated Formula": porentiefe, klärende Reinigung und Pflege Dank Provitamin B5, Mandel-Extrakt, Muskatellersalbei und Orange-, Geranien-, Rosen- und Lavendelöl!
Frei von Parabenen.
Anwendung:
Eine ca. traubengroße Menge auf Gesicht und Hals aufgetragen und mindestens 2 Minuten einmassieren, besondere Unreinheiten ordentlich abrubbeln. Danach mit einem mit warmen Wasser getränkten Waschlappen (oder dem mitgelieferten Baumwolltuch) abnehmen.


Hört sich doch wirklich spannend an oder?
Ich bin also direkt ins Bad, habe eine Duftkerze angezündet und mein derzeitiges Lieblingslied "Lay it all on me!" von Rudimental feat. Ed Sheeran aufgelegt und habe losgelegt...

Der Cleanser riecht wirklich unheimlich angenehm nach Lavendel und ätherischen Ölen.
Zuerst ist er recht dünnflüssig, je länger man ihn aber einmassiert, desto cremiger und fester wird die Konsistenz.
Das Abnehmen mit dem warmen Baumwolltuch ist unheimlich entspannend und wohltuend.


Meine Haut ist danach ganz weich und fühlt sich sehr gut gereinigt an, allerdings spannt sie nach wenigen Minuten etwas, weswegen ich dann recht zügig meine Nachtpflege aufgetragen habe.

Am nächsten Morgen ist meine Haut unheimlich rein und weich- super!
Ich finde den Cleanser wirklich toll und werde ihn bald mit den ähnlichen Produkt von Liz Earle vergleichen...

Habt ihr auch ein kleines Spa-Ritual was ihr regelmäßig durchführt?
Ich bin gespannt!

Habt einen schönen Freitag!:*

Eure Annika

1 Kommentar: