Freitag, 6. November 2015

NYX Soft Matte Lip Cream

Hallo Schönheiten,

Zuerst war ich sehr skeptisch: eine matte Lip Cream?
Creme impliziert für mich immer etwas Weiches und Pflegendes, matte Lippenstifte jedoch eher genau das Gegenteil...
Rein optisch finde ich matte Lippen wunderschön, doch leider mag ich das Tragegefühl meistens nicht!

Der matte Lip Cream von NYX wollte ich aber trotzdem eine Chance geben...



...darum bestellte ich mir bei Douglas die Trendfarbe "Copenhagen"!

Die erste Überraschung direkt beim Öffnen: mh was riecht das lecker und die Cream ist ja direkt matte!
Viele matte "Liquid Lipsticks" sind ja zunächst feucht noch glänzend und trocknen dann erst matte.
Die matte Lip Cream lässt bereits beim Swatchen erahnen, dass Einiges anders ist: die Textur ist stark pigmentiert und wie gesagt matte, aber dennoch weich und samtig.

Direkt habe ich online noch zwei weitere Farben bestellt: Stockholm und Milano -es gibt insgesamt 21 wundervolle Farben bei Douglas  für 6,99€ und diese drei werden wohl nicht meine Letzten sein:



Der weiche Applikator ermöglicht ein super easy Auftragen, selbst bei meinen eher schmalen Lippen.
Ich habe die "soft matte lip cream" bis jetzt immer ohne Lipliner verwendet, denn meiner Meinung nach, blutet sie überhaupt nicht aus und hält auf den Lippen bombenfest!
Copenhagen: tiefes Bordeauxrot mit Lila-Nuancen


Stockholm: Nude-Beige mit Pfirsisch-Unterton


Milano: Nude-Rosa/Pink





Stockholm ist dem Trend-Lippenstift "Velvet Teddy" von MAC sehr ähnlich, besonders auf den Lippen!
Falls ihr also nicht 20,50 € für die MAC Variante ausgeben wollt, ist die Lip Cream vielleicht eine gute Idee als Alternative!
Zusammen mit einem etwas dunkleren Lipliner könnt ihr ganz sicher den gleichen Farbton erzielen...



Links: MAC Velvet Teddy, Rechts: NYX Stockholm

Habt einen schönen Tag, ihr Mäuse!

Eure Annika

1 Kommentar:

  1. Die Soft matte lip creams sind toll! Ich habe auch 3 Farben und werde demnächst berichten :)

    AntwortenLöschen