Mittwoch, 26. August 2015

5 Minuten, 5 Produkte Makeup (Sommer Edition)

Hallo ihr Lieben, 

Wir kennen es doch alle, der Sommer ist da, wir schwitzen und es furchtbar heiß!
Trotzdem wollen wir natürlich gut aussehen...wie machen wir das am besten: Make up! 
Doch wenn wir so viel schwitzen muss der Look lang halten und natürlich aussehen, denn wer möchte schon dass einem das ganze Make up das Gesicht herunter läuft? Ich auf jeden Fall nicht!

Darum starte ich euch heute mit einer neuen Reihe: 5 Minuten, 5 Produkte Make-up (Sommer Edition)!
Die Minuten/Anzahl der Produkte wird dann je nach Schwierigkeitsgrad angepasst. Was sagt ihr zu dieser Idee?

Der Look ist auch super praktisch, wenn es generell schnell gehen soll und ihr ein Make-Up braucht, das für jede Gelegenheit passt!

Los geht's:

Wichtig wenn es schnell gehen soll: Gute Vorbereitung!
Am besten ihr legt die Produkte und Hilfmittel (Pinsel, Wimpernzange etc) schon zurecht, das könnt ihr auch super am Vorabend machen, wenn ihr Morgens noch etwas zerstreut seid ;)

Folgende 5 Produkte habe ich ausgewählt:



 L'oréal Nude Magique "Eau de Teint" in der Farbe 150 Nude Beige/ 11,95€
Catrice Augenbrauenstift "Eye Brow Stylist" in 040 Don' let me brow'n/ 2,45€
Maybelline Mascara "Lash Sensational" in Very Black/ 9,45€
L'oréal Lippenstift "Indefectible" in der Farbe 109 Blossoming Berry/ 10,95€
P2 Blush "Glow Touch" in 015 touch of hibiscus/ 2,75

Alle Produkte bekommt ihr ihr bei dm Deutschland

Daraus ist dann folgender Look entstanden:


Er ist frisch, wirklich leicht nachzuschminken und passt zu dem tollen Wetter ohne das man befürchten muss, dass das gesamte Makeup seinen Platz verlässt.

Besonders wenn ihr viel draußen unterwegs seid und eine Sonnenbrille tragt, ist ein aufwändiges Augen-Make-Up nicht nur überhaupt nicht zu sehen, sondern es kann auch die Augen irritieren.
Daher finde ich es immer toll, wenn man zu einem farbigen Lippenstift greift, denn der zaubert direkt Frische ins Gesicht und es fällt garnicht auf, dass man nur die Wimpern getuscht hat.

Die Foundation "Nude Magique Eau de Teint" liebe ich ja eh und sie ist ein wahrer "Klassiker" bei mir.

Von der Mascara "Lash Sensational" bin ich nun seit fast 3 Monaten total überzeugt!Die biegt die Wimpern wundervoll und seitdem liegt meine Wimpernzange unbenutzt in der Schublade. Ich kann sie besonders Mädels mit sehr geraden Wimpern empfehlen.



Auch der "Eyebrow-Stylist" Stift von Catrice begleitet mich jetzt schon einige Zeit (wie ihr auch gut an der Länge erkennen könnt), die Farbe ist herrlich aschig und der Stift an sich ist schon fast ein Wachs und setzt sich angenehm auf die einzelnen Haare, die sich mit Hilfe des Bürstchens dann sehr schon in Form legen lassen.



Und auch von den "Indefectible Lippenstiften" bin ich schon länger restlos begeistert: Sie sind kussecht (aber sowas von!), sind angenehm auf den Lippen dank des Plfegestifts (schwarze Kappe) und bröckeln nur, wenn sie mit Öln in Kontakt kommen (Aufgepasst bei Salatdressing!!!).
Mittlerweile sind 5 dieser kleinen Schätze bei mir Zuhause und ich plane für den Herbst noch weitere Farben zu kaufen!



Das "Glow Touch Compact Blush" hat mich total überrascht: es ist wirklich super pigmentiert und hält wirklich lange (umso länger, wenn ihr ein Fixierspray wie zum Beispiel das Photo Finish Primer Water von Smashbox verwendet). 

Als Beweis habe ich übrigens mit meinem IPhone die Zeit gestoppt:



Ich habe es ganz knapp geschafft und muss zugeben, dass es ohne die viele Übung wahrscheinlich nicht in der Zeit machbar ist, aber darum geht es ja auch nicht unbedingt, sondern um folgendes:

Mit den richtigen Produkten ist ein schönes, leichtes Makeup schnell gemacht und ich musste keine besonderen "Kniffe" anwenden um mich wohl zufühlen!
Ihr habt leichte Schatten unter den Augen?-Verwendet ein wenig Concealer!
Ihr habt ölige Haut?- Pudert die T-Zone am Ende noch etwas mit transparentem Puder ab!
Versteht ihr was ich meine? Dieses Makeup ist ein absoluter "Basic Look" der jeweils um die eigenen Bedürfnisse erweitert werden kann! Ganz easys-peasy!


Ich hoffe euch gefällt die Idee und ich bin gespannt auf eurer Feedback und evtl. Wünsche zum nächsten Beitrag "X Minuten/X Produkte" !

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag mit viel Sonnenschein!

Eure Annika






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen