Mittwoch, 18. Februar 2015

Sigma Brush Cleaning Matte

Hallo ihr Lieben,

Tja, was muss jeder Makeup-Junkie regelmäßig machen, wenn er seine Haut und Schminkpinsel liebt?
-Richtig: Seine Pinsel waschen!!

Bestimmt gibt es den ein oder anderen, der in dieser monotonen Arbeit aufgeht, ICH ganz sicher nicht!
Ganz im Gegenteil: Ich hasse das wöchentliche Pinsel-Waschen und schieb es regelmäßig vor mir her...
Klar, bin ich immer glücklich und zufrieden, wenn ich die sauberen "Werkzeuge" dann wieder benutze, aber ich finde die Schrumpelfinger einfach ekelig und danach musste ich jedes Mal
das Waschbecken putzen, weil das Makeup einen fiesen Film hinterlassen hatte...

Als ich also erfahren habe, dass es von Sigma eine "Brush Cleaning Mat" gibt war ich ganz Ohr...

Bestellt habe ich die Wasch-Matte für knapp 30€ auf meinem Lieblings-Onlineshop "Prettify".

Gestern kam die pinke Schönheit dann nach 2 Tagen auch schon bei mir an:


Passend dazu habe ich mir auch direkt einen Pinsel-Seife mit Rosen-Duft zugelegt, denn meine Pinsel sollen nicht sauber sein, sondern auch gut duften und gepflegt sein!


Der kleine Magenta-Pinke Helfer kommt in einer Hülle samt Beschreibung auf Englisch und einer "Schritt-für-Schritt" Bilderfolge.


Die Matte wird mit Saugnäpfen im Waschbecken fixiert und rutscht dann kein bisschen mehr hin und her.

Auf der Matte gibt es verschiedene, markierte Bereiche auf denen man "Face" oder "Eye"-Pinsel waschen bzw. auswaschen kann.


Wie man auf dem Foto gut sehen kann,fließt das Wasser mit den Makeup-Resten zum Abfluss und der Pinsel ist Rucki-Zucki sauber!!!

Ich musste die Matte natürlich direkt ausführlich testen:
Und so habe ich direkt beim ersten Mal, 24 Pinsel in 10 Minuten gewaschen!


Zum Trocknen lege ich die Pinsel übrigens immer über Nacht auf ein Handtuch auf dem Badewannenrand, dann sind sie direkt am nächsten Morgen wieder einsatzbereit!

Wie wascht ihr denn eure Pinsel und wie oft?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen