Montag, 3. März 2014

Roy Lichtenstein Pop-Art Makeup

Alaaf und Helau,

Da ich ja in Köln wohne, komme ich nicht drum herum auch Karneval zu feiern...
Dabei muss ich zugeben, dass ich kein riiiiesen Fan bin-ich singe einfach nicht gerne "Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner" oder ähnlich geschmackvolle Lieder, während Unmengen Kölsch fließen...
Was ich jedoch mag, sind gute,kölsche Karnevalslieder, ein bisschen Sekt und vor allem:
Kostüme und Makeup!!!

Dabei hat mir dieses Jahr das "Popart-Makeup" inspiriert von Roy Lichtenstein besonders gut gefallen!
Mit einem royalblauem Kleid und rotem Blazer samt Statementkette (alles von Primark) und gelben Haarspray war mein Look/Outfit  schnell gefunden:



Geschminkt habe ich mich mit Aqua-Farbe, die ich für ca. 6€ bei DM gekauft habe!
Zuerst habe ich jedoch ganz "alltäglich" meine BB Creme von Garnier, Anti-Shine Fixing Powder von Essence (leider leider aus dem Programm genommen) und meinem
 Lieblingsrouge von Catrice "Think Pink" aufgetragen.

Dann habe ich mit meinem neuen Gel-Eyeliner von Kiko meine Augen umrandet und sowohl die Konturen gezeichnet, als auch die Augenbrauen aufgemalt und meine Lippen umrandet.

Dann habe ich mit der Aqua-Schminke die Tränen aufgezeichnet und mit
dem Stilende des Pinsels die weißen Pinkte gemalt.
Zum Schluss habe ich noch die Lippen mit der roten Farbe ausgefüllt und den weißen Lichtpunkt gesetzt.

Um den Look abzurunden habe ich künstliche Wimpern von Esscence verwendet und die Haare im Pferdeschwanz mit gelben Haatspray angesprüht-das war eine Sauerei alles wieder rauszubekommen ;)

Wie habt ihr Karneval verbracht und als was habt ihr euch verkleidet?

Fühlt euch umarmt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen